Gemütliches Beisammensein
Quelle: kath. Müllheim

Wertschätzung dem Alter

Das Wohlergehen der Seniorinnen und Senioren liegt uns am Herzen. In unserer Pfarrei gibt es viele unterschiedliche  Angebote für ältere Menschen, die wir zu einem grossen Teil ökumenisch anbieten.

Wir heissen Sie, liebe Seniorinnen und Senioren, herzlich willkommen bei den verschiedenen Anlässen.

Angebote für Seniorinnen und Senioren

Seniorennachmittage

Von November bis Februar finden 3 ökumenische Seniorennachmittage statt. Abwechslungsweise treffen sich die Seniorinnen und Senioren im katholischen oder reformierten Kirchgemeinderaum um bei verschiedensten unterhaltsamen Darbietungen und einem kleinen Imbiss einen gemütlichen Winternachmittag in  Gesellschaft verbringen zu können.

Seniorennachmittage Winter 2024/25:

• Donnerstag, 05.12.2024, 14.30 Uhr   im Evangelischen Kirchgemeindehaus, Müllheim
  • Donnerstag, 23.01.2025, 14.30 Uhr   im Saal unter der Katholischen Kirche, Müllheim
  • Donnerstag, 20.02.2025, 14.30 Uhr   im Evangelischen Kirchgemeindehaus, Müllheim

Detail-Informationen werden zu gegebener Zeit hier veröffentlicht.

Seniorenausflug

Alle zwei Jahren machen sich die Seniorinnen und Senioren der evangelischen und katholischen Kirchgemeinde Müllheim gemeinsam auf zu einem Ausflug.

Der diesjährige Seniorenausflug findet am Donnerstag 6. Juni 2024 statt und führt an den Walensee.

Nimalini Jeneyston, Ressort Diakonie, nimmt die Anmeldungen gerne bis zum 15. Mai entgegen.

Detail-Informationen und den Anmeldetalon finden Sie im Flyer.
Flyer Link anlicken
Anmeldetalon Link anklicken

Seniorenferien

Pfarreiferien des Pastoralraum "Thurtal-Seerücken-Untersee"

Die Pfarreien im Pastoralraum Thurtal - Seerücken - Untersee laden vom 13.-17. Mai 2024 herzlich zu den Pfarreiferien ins Tirol ein.
Begleitet wird die Reise durch Gemeindeleiterin Barbara Weinbuch, Pia Holenstein und Anita Wirz.
Kosten: ca. zwischen Fr. 790.00 und 995.00

Anmeldung bis 11. März 2024 an: Katholisches Pfarramt Steckborn Zelgistrasse 24 8266 Steckborn Telefon: 052 761 12 00 E-Mail: sekretariat@kath-steckborn.ch

Informationsflyer
Anmeldetalon

Ökumenische Seniorenferien Müllheim, Wigoltingen-Raperswilen und Hüttlingen-Mettendorf

Alle zwei Jahre verreisen die Seniorinnen und Senioren unserer Pfarrei und den evangelischen Kirchgemeinden Müllheim, Wigoltingen-Raperswilen und Hüttlingen-Mettendorf im Mai oder Juni zu einer gemeinsamen Ferienwoche in der Schweiz oder dem nahen Ausland. Begleitet von einem Pfarrer dieser Gemeinden, der den Besuch einer Morgenandacht bietet, unternehmen sie täglich Ausflüge und geniessen die fröhliche Atmosphäre bei den Spielabenden.

Die nächsten Ökumenischen Seniorenferien finden im 2025 statt. Das Datum steht noch nicht fest. Weitere Informationen folgen.

Nimalini Jeneyston

Kirchgemeinderat, Ressort Diakonie