Erstkommunion 2020 Müllheim
Quelle: Kath. Kirchgemeinde Müllheim

Die Eucharistie ist Quelle und Höhepunkt des christlichen Lebens.

In der Eucharistiefeier verkündigt die Kirche das Heilwirken Jesu und vergegenwärtigt unsere Erlösung in dessen Tod und Auferstehung. In der Kommunion begegnen wir Jesus Christus selbst auf ganz besondere Art und Weise im Empfang der einfachen Zeichen von Brot und Wein.

Vorbereitung zur Erstkommunion

Von der Vorbereitung bis zum Empfang des Sakramentes:

Das Sakrament der Eucharistie empfangen die Kinder in unserer Pfarrei das erste Mal in der dritten Primarklasse. Das grosse Fest der Erstkommunion weist darauf hin: jede Eucharistiefeier ist ein Fest des Glaubens, der Gemeinschaft mit Jesus Christus und mit der Kirche.

Gemeinsame Anlässe und Aktivitäten

Zur Vorbereitung gehören ebenfalls gemeinsame Anlässe und Aktivitäten, zusammen mit den Eltern. Am Elternabend, jeweils im Herbst, werden Sie dazu die näheren Informationen erhalten.

Datum der Erstkommunion

Die Kinder feiern mit ihren Angehörigen und der ganzen Pfarrei das Fest der Erstkommunion in der Regel am Weissen Sonntag, dem Sonntag nach Ostern. Fällt dieser Termin in die Osterferien, wird das Fest der Erstkommunion am Sonntag nach der ersten Schulwoche gefeiert.

Kontakt: Pater Jaroslaw Kwiatkowski, Telefon 052 763 11 51

Erstkommunion 2021