Corona Verhaltensregeln
Schutzkonzept der Schweizer Bischofskonferenz für Gottesdienste

An der Bundesratssitzung vom 20. Mai wurde die öffentliche Durchführung der Gottesdienste ab dem Pfingstsonntag, 31. Mai wieder erlaubt.

Damit dies möglich ist, hat die Schweizer Bischofskonferenz ein umfangreiches Schutzkonzept erarbeitet. Dies ist nötig und sinnvoll, um in verantwortungsvoller Weise das kirchliche - und spirituelle Leben in unserer Pfarrei langsam zu normalisieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir noch geraume Zeit mit einigen Einschränkungen leben müssen, und bitten Sie eindringlich, folgende Punkte zu beachten.

GOTTESDIENSTANGEBOTE

Wir freuen uns, am Hochfest von Pfingsten wieder Gottesdienst feiern zu dürfen. Die Eucharistiefeiern am Mittwochmorgen starten wir voraussichtlich am Mittwoch, 3. Juni. Bitte beachten Sie die Informationen im Anschaukasten, beim Eingang zur Kirche und auf dem Tisch in der Kirche.

ANMELDUNG ERFORDERLICH

Der Zahl der Gottesdienstbesucher ist auf maximal ein Drittel der Besucherkapazität der Kirche begrenzt. Die Plätze in der Kirche sind deshalb beschränkt und nummeriert. Sie müssen sich für jeden Gottesdienst anmelden. Wir bitten Sie um Verständnis, wenn unangemeldete Personen unter Umständen auf andere Gottesdienste verwiesen werden müssen.

ANMELDEZEITEN

Dienstag- und Donnerstagmorgen          10.00  –  12.00 Uhr

Pfarreisekretariat Telefon                          052 763 18 79

Mittwochnachmittag                                   14.00  –  16.00 Uhr

Pfarramt Telefon                                          052 763 11 51

Bitte beachten Sie vor dem Betreten der Kirche, während – und nach dem Gottesdienst die erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln.

Von uns beauftragte Personen werden Ihnen vor Ort behilflich sein, damit alle Schutzmassnahmen eingehalten werden können.

FERNBLEIBEN VOM GOTTESDIENST

Wenn Sie krank sind, oder sich krank fühlen, bitten wir Sie eindringlich dem Gottesdienst fern zu bleiben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe, denn wir dürfen nur Gottesdienst feiern, wenn das Schutzkonzept vollumfänglich eingehalten wird.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen und die gemeinsame Feier!