Reise Kirchenchor 2021
Quelle: mr
Eine bunte und muntere Sängerschar

Vereinsreise des Kirchenchors

Am Samstag, 28. August traf sich eine Sängerschar, um sich auf ihre Vereinsreise zu begeben. Die Fahrt führte uns nach St. Ursanne. Unterwegs stärkten wir uns mit Kaffee und Gipfeli. Nach dem Kaffeehalt durfte der obligate Apéro nicht fehlen. In St. Ursanne angekommen, erwartete uns ein Stadtführer, der uns das mittelalterliche Städtchen am Doubs näherbrachte. Anschliessend an die Führung genossen wir im Hotel du Boeuf ein Mittagessen. Nach dem stärkenden Mahl begaben wir uns zum Car, wo uns der Chauffeur schon erwartete, um uns weiter nach La Theurre zu fahren. Dort wanderten einige Reiselustige um den Etang de la Gruère, dem grössten Moorsee der Schweiz. Nach dem Rundgang blieb noch Zeit, um es sich bei einem Kaffee oder sonstigem Getränk und Dessert gut gehen zu lassen. Der «Zobig-Halt» in Dottikon im Restaurant «Zum Güggel» bescherte uns ein feines Abendessen. Bald nahmen wir die letzte Etappe unter die Räder. Es war eine wunderschöne und unvergessliche Reise mit reichlich Wetterglück.
Ein herzlicher Dank geht an unseren Organisator Nick Bischof.
                          Ursula Pfister