Seniorennachmittag 2024
Quelle: Kath. Müllheim

Bunte musikalische Weltreise beim zweiten ökumenischen Seniorennachmittag in Müllheim.

Wie gewohnt war der Saal in der kath. Unterkirche sehr einladend und frühlingshaft hergerichtet. Nimalini Jeneyston, verantwortlich für die Senioren der kath. Pfarrei Müllheim, begrüsste die Gäste und das Entertainer-Paar Regula und Peter-Matthias Born aus Russikon herzlich, zugleich entschuldigte sie die beiden Pfarrer und dankte den engagierten Helferinnen für das Bewirten. – Die abwechslungsreiche Gesangs- und Marionettenshow war echt ein Hit.  Peter-Matthias Born mit seiner megaschönen Tenorstimme und Ruth Born mit der herzigen Holzfigur Matthias nahmen das Publikum mit auf eine Reise in bekannte Städte mit den verschiedensten Fortbewegungsmitteln der letzten Jahrzehnte. Man musste dem kleinen, sensibel durch Regula Born mit Fäden gesteuerten «Hölzigen», auf den Fersen bleiben. Von Amsterdam, Hamburg via Budapest und Moskau, ging es dann in den Süden nach Neapel. Aus jeder Stadt gab es eine Ansichtskarte und Peter Born sang dazu die entsprechenden Evergreens unter anderem, «Laura fährt mit dem Automobil von Hamburg nach Kiel», «Tulpen aus Amsterdam» sowie das melancholische Wolgalied. Die an den Spielfäden hängende liebliche Holzpuppe Matthias, hüpfte, zappelte, nickte, fuhr Auto, sass auf dem fliegenden Teppich oder spielte Geige.  Mit dem Song, «Sag zum Abschied leise servus», begleitet am Miniklavier von Klein-Matthias und einer herzlichen Verneigung verabschiedeten sich Sänger Peter-Matthias Born und die herzige Marionette von der eindrücklichen Reise aus der Musikstadt Wien. Die begeisterten Besucherinnen und Besucher dankten mit einem riesigen Applaus.  Der Mix von Gesang und Show machten diesen Anlass zu einem tollen Erlebnis, welche die Seelen berührte. Dies hörte man aus den Gesprächen beim abschliessenden feinen Essen.

Autorin: mkz

Impressionen vom Seniorennachmittag 2024