Beim zweiten ökumenischen Seniorennachmittag in der kath. Unterkirche Müllheim standen Gesang und Spiel im Fokus.

Die ankommenden Seniorinnen und Senioren wurden im wunderschön hergerichteten Saal der Unterkirche von einem Frauentrio mit lüpfiger Ländlermusik empfangen. Das gab sofort eine super Stimmung. Herzlich begrüsste Nimalini Jeneyston, Ressortverantwortliche für Senioren der Kath. Kirchgemeinde zusammen mit ihren aufmerksamen Helferinnen die Gäste und richtete die Grüsse der beiden Pfarrer, Pater Jaroslaw und Florian Homberger aus, die leider diesmal nicht dabei sein konnten.

Nun wurden Gesangsbüchlein verteilt mit bekannten Volksliedern und Schlager, welche man schon in der Schule gelernt oder im späteren Leben gehört hat. Das Singen war offenbar ein echtes Bedürfnis, es machte Freude und Spass, viele Wünsche wurden geäussert. «O Turgi du mis Heimatländli», Bajazzo und viele mehr. Die drei munteren Instrumentalistinnen, Anni Frei, Akkordeon, Ruth Kuratli, Gitarre und Claudia Brändle, Schwizerörgeli unterstützten das fröhliche Singen, es war ein toller Genuss. Nach dem Gesang war volle Konzentration gefragt - Lotto war angesagt und es lockten schöne Preise von den Fachgeschäften aus dem Dorfe. Mäuschenstill war es, dass man ja die Zahlen von Nimalini gut verstand und auf dem Kärtchen richtig abdeckte. Nach diesen kreativen Aktivitäten servierten die charmanten Frauen ein feines Essen mit Dessert das keine Wünsche offen liess. Der heitere, bunte Nachmittag bereitete viel Spass und liess trotzdem noch Raum für Gespräche.

Müllheim, 23. Januar 2023 / Marlies Kunz

Bereits am 23. Februar findet der letzte ökumenische Seniorennachmittag in der Wintersaison statt. Detailinformationen entnehmen Sie dem Flyer: Link anklicken

Impressionen Ökumenischer Seniorennachmittag Januar 2023