Jahresversammlung Kirchenchor 2024
Quelle: Kirchenchor
Der Präsident Paul Pfister bedankt sich bei der neuen Dirigentin Klara Guntersweiler

Jahresversammlung des kath. Kirchenchors St. Maria, Müllheim

Am 15. März 2024 um 19.30 Uhr trafen wir uns zu unserer Jahresversammlung im Restaurant Steinberg in Reckenwil.

Zuerst genossen wir ein feines Nachtessen, welches aus einer Rieslingsuppe und einem Tessinerschnitzel mit Gratin und Gemüse bestand.

Nach diesem Gaumenschmaus eröffnete der Präsident die Versammlung.

Leider hat ein Mitglied aus persönlichen Gründen unseren Chor verlassen. Wir zählen im Moment noch 14 aktive Sängerinnen und Sänger. Seit dem letzten Jahr singen wir mit dem Kirchenchor Homburg zusammen und durften schon einige erfolgreiche Aufführungen bestreiten.

Das weltliche Vereinsleben kommt bei uns nicht zu kurz, was im Jahresbericht des Präsidenten deutlich zum Ausdruck kam.

Am traditionellen Ferientreff besuchte uns die Falknerin Angela Schroff mit ihrem Wanderfalken Hiera. Die jährliche Vereinsreise, führte uns letztes Jahr für zwei Tage ins Tirol nach Innsbruck. Unsere vier Saisonhöcks gehören ebenfalls schon zum festen Bestandteil des Jahresprogramms und sind allseits sehr beliebt. Laden sie doch immer wieder zu einem genüsslichen, gemütlichen und fröhlichen Abend ein. Ebenso beliebt sind die diversen Apéros nach grösseren Aufführungen. Die eine oder andere schöne Erinnerung wurde uns während des Zuhörens wieder ins Gedächtnis gerufen und liess die Chörler immer wieder etwas schmunzeln.

Im laufenden Jahr erwartet uns wiederum ein abwechslungsreiches Programm. Nebst den traditionellen Saisonhöcks, Apéros und dem Ferientreff wird uns die diesjährige Vereinsreise nach Lenzerheide führen.

Unsere neue Dirigentin, Klara Guntersweiler, liess das letzte Jahr in ihrem kirchlichen Jahresbericht nochmal Revue passieren. Wir sangen an Ostern in Homburg und Müllheim, am Bettag in Homburg, an Allerheiligen, an Christ König und an Weihnachten in Müllheim. Die beiden Chöre Müllheim und Homburg sind dabei zusammenzuwachsen und werden im laufenden Jahr wiederum einige gemeinsame Auftritte bestreiten.

Bei einem Dessert und Kaffee oder einem Schlummertrunk liessen wir diesen schönen Abend gemütlich ausklingen.

Wir proben immer mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr in Homburg oder Müllheim. Kommen Sie vorbei und singen Sie mit!

Ursula Pfister