Ausflug nach Einsiedeln
Quelle: zVg

Ausflug nach Einsiedeln

Am Samstag, 26. November, pünktlich zum 1. Advent begaben sich einige Mitglieder des Kirchenchors auf einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Einsiedeln. Wir trafen uns um 10.00 Uhr bei der kath. Kirche und, los ging die Fahrt in einem Kleinbus. In Einsiedeln angekommen, stärkten wir uns zunächst mit einem schmachhaften Mittagessen im Restaurant Linde. In lockerer Stimmung sangen wir das "Happy Birthday" für ein Geburtstagskind. Danach besuchten wir die berühmte und grösste Weihnachtskrippe der Welt im Diorama. Die ganze Umgebung Bethlehems zur damaligen Zeit wurde dreidimensional nachgebaut. Nach diesem sehr besuchten wir individuell einen der schönsten Weihnachtmärkte der Schweiz. Natürlich genehmigten wir uns einen Glühwein bevor wir die Vesper in der Klosterkirche besuchten. Pünktlich um 17.30 Uhr machten wir uns auf dem Heimweg nach Müllheim. Im Restaurant Il Castello genossen wir das feine Nachtessen und liessen den Tag gemütlich ausklingen. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende und wir dankten unserem Reiseleiter Nick für die Organisation und dem Chauffeur Werner für die sichere Fahrt.

Ursula Pfister