Chorgemeinschaft-Müllheim-Homburg
Quelle: Kath. Müllheim
Die Chorgemeinschaft Müllheim-Homburg nach ihrem Auftritt am Christkönigssonntag vom 26. November 2023

Gelungene Aufführung der Chorgemeinschaft Müllheim - Homburg

Zum Christkönigsfest vom 26.11.2023 führte die Gemeinschaft der Kirchenchöre von Müllheim und Homburg die «Messe brève No. 7» von Charles Gounod auf.

Charles François Gounod (* 17. Juni 1818 in Paris; † 18. Oktober 1893 in Saint-Cloud) war ein französischer Komponist. Er komponierte zahlreiche Messen. Zu seinen Werken gehört auch die heutige Hymne des Vatikans.

Unter der Leitung ihrer Dirigentin Klara Guntersweiler üben die Sängerinnen und Sänger fleissig am Weihnachtsprogramm, welches am Weihnachtstag in Müllheim aufgeführt wird. Es verspricht festlich und fröhlich zu werden, mit Melodien, die das Herz berühren.