vom 5. – 10. Juli 2021

Für sechs Tage reisten 25 Senior*innen aus vier Kirchgemeinden - nach einem Jahr Corona - bedingten Unterbruch - in die beliebten Seniorenferien. Diesmal ging es in die Hostellerie am Schwarzsee.

Die Organisatoren von Madörin Carreisen und der evangelischen Kirchgemeinde Hüttlingen hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das in seiner Vielfalt jeweils mehr als einen Tag füllen konnte. So wurde durch Abstimmungen entschieden, was unternommen wurde.

Rückblickend hatte man sogar Glück mit dem Wetter: Zwei Tage Regen und Sonne, zwei Tage Regen ohne Sonne, zwei Tage Sonne und Regen.

Die Reisegruppe besuchte Aarburg mit seiner historischen Holzbrücke, wanderten auf das Guggishörnli und besuchten das Vreneli Museum in Guggisberg, Der Jaunpass und der Gurnikelpass, sowie die schwungvolle Staumauer am Greyerzersee gehörten ebenfalls zum Programm. Im mittelalterlichen Städtchen Greyerz gab es ein leckeres Fondue, natürlich mit Regen. Auch die Stadt Fribourg, ein Abstecher zu einer modernen Schokoladenfabrik und eine Fahrt mit dem Sessellift auf die Riggisalp durften nicht fehlen.

Die Senior*innen und ihre Begleitpersonen, Pfarrer Hendrik de Haas, Hüttlingen und Erika Huber, Mettendorf haben diese eindrucksvollen, erholsamen und gelungenen Tage genossen.

Aus: Reisebericht von Pfr. Hendrik de Haas